New Mutants – X-Men-Horrorfilm: Fox ist sowohl für R-Rating als auch PG-13 offen

Spread the love

Für eine komplette Überarbeitung wurde The New Mutants erst auf Februar und schließlich sogar August 2019 verlegt. Etwas überraschend gab Produzent Simon Kinberg nun aber bekannt, dass die Nachdrehs noch gar nicht stattgefunden haben. Dabei wurde die Entscheidung dafür schon im letzten März getroffen. Wegen der unklaren Lage hinsichtlich der bevorstehenden Disney-Übernahme scheint momentan aber noch Unklarheit darüber zu herrschen, in welche Richtung der Film denn nun letztlich gehen soll. Ursprünglich wollte 20th Century Fox das Spin-Off der X-Men-Reihe vor allem unheimlicher machen. Kinberg zufolge muss das aber nicht zwingend ein R-Rating nach sich ziehen: „Das ist einer dieser Filme, die sowohl in Richtung PG-13 als auch R driften könnten“, erklärt er gegenüber Collider. „Horrorfilme fallen für gewöhnlich in letztere Kategorie, gleichzeitig haben wir einen sehr jungen Cast. Man wird also abwarten müssen. Das Studio ist für beide Freigaben offen. Abgesehen von Logan oder Deadpool waren fast alle Superhelden-Filme bisher mit einem PG-13 ausgestattet. Dieser Film ist allerdings sehr unheimlich und sperrig.“

Logan und die Deadpool-Filme haben sich für Fox als großer Erfolg erwiesen. Womöglich dürfte Disney im Fall von New Mutants aber bereits ein Wörtchen mitzureden haben. Die Nachdrehs will Boone unter anderem für die Einführung eines ganz neuen Mutanten nutzen. Bislang wissen wir von Maisie Williams (Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton als Cannonball und Blu Hunt als Mirage. Über sie wacht Alice Braga in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist.

©20th Century Fox

Geschrieben am 04.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren