Hell

Hell – Noch vor der deutschen Auswertung: Kino-Tour mit Regisseur Tim Fehlbaum

Spread the love

Den Kinobesuch mit einer anschließenden Frage und Antwort-Runde in Anwesenheit des Regisseurs ausklingen lassen? Beim deutschen Endzeit-Thriller Hell wird dieser Wunsch für viele Kinogänger womöglich bald Realität, denn Paramount Pictures hat heute eine umfangreiche Kinotour für die hiesige Genre-Eigenproduktion angekündigt. Die geplanten Termine reichen vom 16. September bis zum 19. September und umfassen neun Städte. Die komplette Liste zeigen wir ab sofort nach dem Umblättern in die gesamte Meldung. Neben Hell Schöpfer Tim Fehlbaum, der hier sein Regiedebüt in Sachen Spielfilm gab, werden auch die Hauptdarsteller Stipe Erceg, Hannah Herzsprung und Lisa Vicari bei ausgewählten Vorführungen anwesend sein. Ab dem 22. September startet das von Roland Emmerich produzierte Projekt dann auch offiziell in den Lichtspielhäusern.

Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr. Wälder sind versengt, Tierkadaver säumen die Straßen. Selbst die Nächte sind eindringlich hell. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben. Wie Marie (Hannah Herzsprung), die mit ihrer kleinen Schwester Leonie (Lisa Vicari) und Phillip (Lars Eichinger) in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort, so heißt es, soll es Wasser geben! Es ist eine verzweifelte Irrfahrt ins Nirgendwo. Unterwegs lesen sie Tom (Stipe Erceg) auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch wirklich trauen? Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt…


Hell: Kino-Tour

Hamburg: Freitag, 16. September – 17.30 Uhr – Abaton
Hannover: Freitag, 16. September – 20.15 Uhr – Cinemaxx, Raschplatz
Göttingen: Freitag, 16. September – 22.15 Uhr – Cinemaxx
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum und Stipe Erceg

Münster: Samstag, 17. September – 18.00 Uhr – Cineplex
Essen: Samstag, 17. September – 20.15 Uhr – Astra
Bochum: Samstag, 17. September – 21.45 Uhr – Union
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum, Hannah Herzsprung und Stipe Erceg

Mannheim: Sonntag, 18. September – 18.00 Uhr -Cineplex
Stuttgart: Sonntag, 18. September – 21.00 Uhr – Metropol
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum und Hannah Herzsprung

München: Montag, 19. September – 19.30 Uhr – Mathäser
In Anwesenheit von Tim Fehlbaum, Hannah Herzsprung und Lisa Vicari

 

Geschrieben am 01.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hell, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren