Night Film – Planet der Affen-Regisseur verfimt Buchvorlage, Autor bekannt

Spread the love

Rupert Wyatt, der Regisseur hinter Planet der Affen: Prevolution, ist so gefragt wie noch nie. Bevor er sich seiner Teilnahme bei Star Trek 3 widmet, steht aber zunächst noch die Verfilmung des düsteren Romans Night Film von Marisha Pessl auf dem Programm. In der Vorlage wird Ashley – gerade mal vierundzwanzig – tot in einer verlassenen Lagerhalle in Manhattan aufgefunden. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova – der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt. Mit Roberto Aguirre-Sacasa konnte Chernin Entertainment mittlerweile einen erfahrenen Autor für die Verfilmung unter Vertrags nehmen. Der Amerikaner steuerte zuletzt schon die Drehbuchfassungen zu Carrie von MGM oder der kommenden Neuauflage zu The Town That Dreaded Sundown bei.

Pessl_Night-Fil3m

Geschrieben am 30.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren