Nightbooks – Im Auftrag von Netflix: Sam Raimi verfilmt Horror-Roman

Spread the love

Sam Raimi (Evil Dead, Drag Me to Hell) und Rob Tapert von Ghost House Pictures (Don’t Breathe, Ash vs Evil Dead) haben sich das nächste Projekt geangelt. Für Netflix sollen beide die Verfilmung der Fantasy-Horror-Novel Nightbooks von Autor J. A. White auf den Weg bringen, in dem Alex, ein von Gruselgeschichten besessener Junge, von Hexen in einem magischen, verschachtelten New Yorker Apartment eingesperrt wird. Seine ebenso originellen wie haarsträubenden Geschichten sind das einzige, das ihn vor dem Schlimmsten bewahren kann, während er verzweifelt nach einem Ausweg aus diesem verstörenden Ort sucht. Mikki Daughtry und Tobias Iaconis kommt dabei die Aufgabe zu, die Vorlage für die Leinwand zu adaptieren. Sie sind das gefragte Autorenduo hinter Drei Schritte zu Dir (Five Feet Apart) und Warner Bros’ Lloronas Fluch (im Original: The Curse of La Llorona), bei dem auch James Wan (The Conjuring-Universum, Aquaman) seine Finger im Spiel hatte.

Nachdem sich Sam Raimi einige Jahre fast vollständig aus dem Horrorbereich zurückgezogen hatte, gibt der Evil Dead-Schöpfer aktuell wieder Vollgas. Am 22. August 2019 startet der von ihm produzierte Crawl, ein Film von Alexandre Aja (Hills Have EyesHorns oder Piranha 3D), in deutschen Kinos. Zusammen mit James Wan hat er außerdem eine abendfüllende Variante der Kurzfilm-Vorlage The Burden in der Mache und ist für Lionsgate Films in Behind involviert. Und dann wäre da natürlich noch Grudge, ein Reboot der Kult-Horrorreihe, das Darstellerin Lin Shaye (Insidious-Reihe) schon jetzt als unheimlichsten Film ihrer gesamten Karriere bezeichnet.

Geschrieben am 20.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren