Nightfall

Nightfall – Sony Pictures belebt die Leinwandadaption der Vampir-Comicvorlage

Spread the love

Gut ein Jahr nach der ersten Ankündigung besteht doch noch Hoffnung für die Comicverfilmung Nightfall, die ursprünglich unter der Regie von Insidious oder SAW Schöpfer James Wan geplant war. Wie bekannt wurde, hat Sony Pictures die Verfilmungsrechte an dem Stoff erworben und gleichzeitig Unthinkable Autor Peter Woodward auf eine neue Drehbuchfassung angesetzt, die der Leindwandadaption eine neue Richtung geben soll. Gerüchten zufolge ist der jugoslawische Filmemacher Uros Stojanovic als Ersatz für Wan im Gespräch, bislang allerdings ohne offizielle Bestätigung. Nightfall erzählt von dem konservativen Texaner David Paxton, der in ein Gefängnis wandert, das von Vampiren geführt wird. Die Comicvorlage erschien 2007 und stammt aus der Feder von Scott O. Brown. Sollte alles wie geplant laufen, ist im nächsten Jahr mit einem Produktionsbeginn zu rechnen.

Geschrieben am 07.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren