Nightflyers – Der nächste Hit von Game of Thrones-Schöpfer Martin? Syfy bestellt vollständige Staffel

Spread the love

Geschafft! Noch vor wenigen Monaten war unklar, ob es den Produzenten Gene Klein, David Bartis und Doug Liman gelingen würde, Syfy eine Serie zu George R.R. Martins Nightflyers schmackhaft zu machen. Um die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen, wurden gleich mehrere Skripte verfasst. Dadurch hätte man möglichen Geldgebern umgehend eine andere Erzählweise oder Struktur anbieten wollten, wäre ein vorgeschlagener Handlungsverlauf auf Desinteresse gestoßen. Und der Plan ging auf. Universal Cable Productions befindet sich sogar schon in finalen Verhandlungen um Netflix an Bord zu holen. Ziel soll es sein, die Serie auch beim Streaming-Riesen anzubieten – in den USA nach der Ausstrahlung auf Syfy, in Europa als Platform für die jeweilige Landespremiere. Die Pilotfolge wird voraussichtlich noch 2018 auf Sendung gehen. In Nightflyers wollen acht Wissenschaftler unbedingt Kontakt mit Außerirdischen herstellen. Doch ihr unstillbares Verlangen nach Wissen bringt sie dazu, jede erdenkliche Grenze zu überschreiten – ein fataler Fehler…

Geschrieben am 15.09.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren