Nightflyers – George R.R. Martin bestätigt: Die Serie kommt, Netflix sichert Rechte

Spread the love

Um sich voll und ganz auf die Vollendung seines nächsten Romanbandes konzentrieren zu können, trat George R.R. Martin zuletzt sogar von seiner Rolle als Executive Producer bei der HBO-Hitserie Game of Thrones zurück. Ganz scheint der Amerikaner dem TV-Geschäft aber nicht abschwören zu wollen. Auf seinem offiziellen Blog wurde jetzt enthüllt, dass Syfy eine 10-teilige Serienadaption auf Basis seiner unheimlichen Sci/Fi Horror-Novel Nightflyers bestellt hat, für die sich unter anderem bekannte Genre-Spezialisten wie Jeff Buhler (Midnight Meat Train, Friedhof der Kuscheltiere-Reboot) und Daniel Cerone verpflichtet haben. Cerone ist als Showrunner vorgesehen und setzt die erste Episode nach einem von Buhler verassten Skript um. Martin schreibt: „Nightflyers wird in Irland nahe Limerick gedreht, was es ihnen ermöglicht, auf denselben Pool großartiger britischer und irischer Darsteller zurückgreifen zu können wie bei Game of Thrones. Bedenkt man, wie viele dort schon getötet wurden, sollten einige zur Verfügung stehen. Sollte ein Wunder geschehen und ich einige meiner anderen Projekte abschließen können, würde ich liebend gerne rüberfliegen, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Nightflyers als auch Game of Thrones besuchen.“

Der Release ist laut Martin für Juli nächsten Jahres eingeplant, wobei Netflix als weltweite Vertriebsplattform für die Serie auftritt. In Nightflyers wollen acht Wissenschaftler unbedingt Kontakt mit Außerirdischen herstellen. Doch ihr unstillbares Verlangen nach Wissen bringt sie dazu, jede erdenkliche Grenze zu überschreiten – ein fataler Fehler…

Geschrieben am 29.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren