Nix – Vom Sharknado-Regisseur: Hereditary trifft auf The Lodge [Trailer]

Spread the love

Bevor Anthony C. Ferrante, Regisseur von The Last Sharknado: It’s About Time, Sharknado 5: Global Swarming, Sharknado 4: The Fourth Awakens, Sharknado 3: Oh Hell No!, Sharknado 2: The Second One und Sharknado – also allen sechs Ablegern, die zwischen 2013 und 2018 von Southward Films, Syfy und The Asylum produziert wurden -, dem Trash verfallen ist, zeichnete der Filmemacher 2005 für den Independent-Horrorfilm Boo verantwortlich.

Mit Nix, seiner kommenden Schauermär, die in den USA aller Voraussicht nach am 27. September 2022 erscheint und hoffentlich etwas mehr wird als nix, will er zurück zu seinen Wurzeln und eine emotionale Geschichte erzählen, die als eine Mischung aus Hereditary – Das Vermächtnis von Midsommar-Regisseur und Ausnahmetalent Ari Aster sowie The Lodge mit Knives Out – Mord ist Familiensache und ES-Jungschauspieler Jaeden Martell in einer der Hauptrollen, beschrieben wird:

«Als wir das Konzept erarbeitet und dabei zunehmend festgestellt haben, über wie viel Potenzial das Projekt eigentlich verfügt, war es mir eine große Freude, mich wieder ins Territorium vom Horror-Genre zu begeben, um diesen originellen Film umzusetzen», schwärmt Ferrante in einem Statement, das er im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con International abgab, welche zwischen dem 21. und 24. Juli 2022 stattfand.

Eine emotionale Reise mit Schockmomenten

«Ich habe die Arbeit daran als Chance erachtet, mich mit tiefgreifenden Figuren zu beschäftigen, die heimgesucht werden und sich auf einer emotionalen Reise befinden, während ich gleichzeitig die Schockszenen liefere, die von einer solchen Produktion auch erwartet werden.»

Thematisiert wird darin das unglückliche Leben einer vom Pech verfolgten Familie, die einem ziemlich beunruhigenden Geheimnis im Hinblick auf den örtlich gelegenen See langsam auf die Schliche kommt und schon bald mit einer dunklen Gestalt konfrontiert wird, die sich jetzt einen nach dem anderen holt. Dabei will den potenziellen Opfern ständig nur eingeredet werden, dass das pure Böse in der Form gar nicht existiert und ihnen ihr Verstand lediglich einen unangenehmen Streich spielt – denkste!

Produktionshaus 1091 Pictures, bekannt für Oscar-nominierte Filme wie Life, Animated oder Cartel Land, wird Nix in den USA noch in diesem Herbst respektive in der Vor-Halloween-Zeit auf Video on Demand-Plattformen veröffentlichen, wo der Ausflug in die Welt des fantastischen Films Interessierte zum Gruseln einlädt.

©1091 Pictures

Geschrieben am 28.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Nix



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren