No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht – Trailer: 5 Fremde, 1 Kindesentführer

Spread the love

In einer eisigen Nacht wird das Leben von Darby komplett auf den Kopf gestellt. Eigentlich verfolgt sie lediglich die Absicht, ihre weit entfernte Heimat zu besuchen, weil sie völlig unerwartet darüber informiert worden ist, dass sich ihre Mutter im Krankenhaus befindet. Doch mitten auf dem Weg dorthin wird die junge Frau ausgerechnet von der Natur daran gehindert, ihren Zielort zu erreichen, ohne dabei eine kurze Verschnaufpause einzulegen.

Schuld daran ist ein gefährlicher Schneesturm, der sie und andere Reisende dazu zwingt, in nahegelegenen Gebäuden Schutz zu suchen, das Ende vom Blizzard abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich die ungemütliche Lage bald bessert, damit wieder jeder seinen Weg fortsetzen kann. Darby hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten, dass es sogar noch weitaus unangenehmer werden könnte, wird aber schon bald eines Besseren belehrt.

Zuflucht findet sie nämlich in einer Highway-Raststätte, wo sie auf vier Menschenseelen trifft, von denen mindestens eine ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Draußen vor der Tür macht Darby eine schreckliche Entdeckung, mit der sie zunächst nicht umzugehen weiß. In einem Wagen wird ein kleines Mädchen gefangen gehalten, das nach Hilfe schreit und sich diese von Darby erhofft, die rein zufällig über das Kind in Not stolpert.

Wenn eine junge Frau einen Entführer erkennen muss

Sie unternimmt umgehend den Versuch, die verzweifelte Entführte zu befreien, scheitert jedoch daran, eine der Türen zu öffnen. Da die Protagonistin aus No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht keine Ahnung hat, welcher Person, die es sich in der Raststätte gemütlich gemacht hat und den anderen nur etwas vortäuscht, das Auto gehört, muss sie ganz behutsam vorgehen, um den Entführer zu erkennen, dessen Identität zu entlarven.

Dass dabei einiges gehörig schief läuft, verrät jetzt der offizielle Trailer zum vielversprechenden Thriller, der in den USA bereits am 25. Februar 2022 auf dem Streaming-Portal Hulu erscheint und es am 18. März 2022 auch nach Deutschland schafft, wo er auf Disney+ veröffentlicht wird.

Inszeniert wurde No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht von Regisseur Damien Power, der in Vergangenheit überwiegend für Kurzfilme wie Peekaboo, A Burning Thing, Bat Eyes und Hitchhiker verantwortlich zeichnete, 2016 aber auch schon einen Spielfilm auf die Beine gestellt hat.

In diesem Wagen wurde ein Mädchen eingesperrt – was jetzt? ©Hulu/Disney

Vom Regisseur von KILLING GROUND

Im Horror-Schocker Killing Ground, der 2016 realisiert wurde, schickte Power ein junges Pärchen durch die Hölle, als dieses unglücklicherweise in eine Mordszene geriet. Auch in seinem neuen Streifen verwandelt sich ein normalerweise harmloser Schauplatz in die Unterwelt, die Darby und dem armen Mädchen, dem sie zur Freiheit verhelfen will, zum Verhängnis werden könnte. Ob es ihr gelingen wird, als Heldin in die Geschichte einzugehen?

No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Taylor Adams, der bei uns am 01. Oktober 2019 auf den Markt kam. Kenner der Vorlage dürften also bereits wissen, welcher Fremde sich am Ende der Schauermär als gemeiner Übeltäter herausstellt und ob es auf ein Happy End hinausläuft – den Figuren, die um ihr Leben kämpfen, kann man es nur wünschen.

Produziert wurde das Werk von Scott Frank (The Queen’s Gambit), während Newcomerin Havana Rose Liu und ihre Schauspielkollegen Danny Ramirez (The Falcon and the Winter Soldier, Top Gun: Maverick), David Rysdahl (Nine Days), Dale Dickey (Winter’s Bone), Mila Harris (Young Dylan) sowie Dennis Haysbert (Breakthrough) vor der Kamera agieren, sich zunehmend an den Kragen gehen – wer die anstehende Nacht des Schreckens wohl überleben wird?

©Hulu/Disney

Geschrieben am 02.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, No Exit



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren