No Man of God – Elijah Wood in Ted Bundy Biopic von Scott Derrickson

Spread the love

Serienkiller Ted Bundy war in Hollywood in den letzten Jahren schon häufiger Thema – sei es in der vierteiligen Dokuserie Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes oder dem noch recht aktuellen Kinofilm Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile mit Ex-Teenie-Schwarm Zac Efron in der Rolle des verrückten Psychopathen. Mit No Man of God kündigt sich jetzt zudem ein weiteres Projekt an, das Ted Bundy und seine grausamen Taten in den Mittelpunkt rücken soll. Inszeniert wird das kommende Biopic von keinem anderem als Scott Derrickson, der zuletzt eher durch die Marvel-Comicverfilmung Doctor Strange von sich reden machte, dessen Herz aber vor allem für düstere, abwegige Kost schlägt. Das belegen einschlägige Horrortitel wie Der Exorzismus von Emily Rose, Erlöse uns von dem Bösen oder Sinister. Aktuell läuft die Suche nach einem Schauspieler, der die Herausforderung annehmen und sich in die Psyche eines waschechten Serienkillers hineinsteigern will. Die Rolle jenes FBI Analytikers, der damals die Interviews mit dem Psychopathen führte, konnte dagegen bereits an Elijah Wood (Der Herr der Ringe) vergeben werden. Ein Starttermin könnte 2021 folgen, sollten die Dreharbeiten wie geplant dieses Jahr ins Rollen kommen.

Nimmt es mit einem Killer auf: Elijah Wood (Maniac). ©Ascot Elite

Eigentlich hätte Derrickson als Nächstes das Comic-Sequel Doctor Strange 2 (Doctor Strange: In the Multiverse of Madness) in Angriff nehmen und für Marvel auf Film bannen sollte. Wegen kreativer Differenzen trat er im Frühjahr jedoch überraschend von seinem Posten zurück, woraufhin Sam Raimi als Ersatz für ihn an Bord geholt wurde. Neben No Man of God hat Derrickson auch noch das übernatürliche Action-Abenteuer Bermuda in der Mache.

Doctor Strange zieht ohne Derrickson ins „Multiversum des Wahnsinns“. ©Marvel

Geschrieben am 20.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren