NOS4A2 – Neue Bilder zu den ersten vier Episoden der Horror-Serie

Spread the love

AMC TV hat nicht nur wandelnden Tote (The Walking Dead) zu bieten: Am 02. Juli versucht der Sender außerdem mit der Verfilmung von Joe Hills Christmasland für Gänsehaut und Entsetzen unter TV-Zuschauern zu sorgen. Denn die Thematik könnte finsterer kaum sein. In der NOS4A2 getauften Adaption, zu der sich im Anhang schon erste bewegte Szenen in Augenschein nehmen lassen, schlüpft Zachary Quinto (American Horror Story) in die Rolle eines uralten Vampirs, der Kindern auflauert und sie anschließend in seine eigens für sie erschaffene Welt Christmasland verschleppt! Nach The Terror hat der The Walking Dead-Muttersender AMC TV damit bereits den nächsten vielversprechenden Horror-Neustart in der Pipeline. In Joe Hills Novel verfügt die junge Protagonistin Vivian McQueen über die besondere Gabe, verlorene Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen.

Doch diese Fähigkeit nagt an ihrer Psyche, da sie auch Sachen zurück an die Oberfläche bringt, die wohl lieber im Verborgenen bleiben sollten. Dazu gehören auch die Taten des Kinderschänders Charlie Manx, der seine Opfer in einem unheimlichen Rolls-Royce nach Christmasland verschleppt, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht. AMC will eine komplette Serienstaffel auf Basis dieser beunruhigenden Geschichte auf die Beine stellen und tut sich dafür mit Jami O’Brien zusammen, der sowohl als Showrunner als aus ausführender Produzent fungieren wird. Das wäre nach Fear The Walking Dead und Hell On Wheels die dritte Serie, der er für das US-Network überwacht.

Die Staffel wird Jahre nach dem ersten Zusammentreffen zwischen Vivian und Charlie ansetzen. Aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist inzwischen eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten …

Zachary Quinto als Charlie Manx: Season 1, Episode 1. ©AMC

Zachary Quinto als Charlie Manx : Season 1, Episode 1. ©AMC

Ashleigh Cummings als Vic McQueen, Darby Camp: Season 1, Episode 2. ©AMC

JJ Smith als Maggie Leigh, Ashleigh Cummings: Season 1, Episode 2  ©AMC

Olafur Darri Olafsson als Bing Partridge, Zachary Quinto: Season 1, Episode 3. ©AMC

Ashleigh Cummings als Vic McQueen: Season 1, Episode 3. ©AMC

Zachary Quinto als Charlie Manx: Season 1, Episode 4. ©AMC

Geschrieben am 16.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren