NOS4A2 – Unkenntlich gemacht: Erstes Bild zeigt Zachary Quinto als Monster

Spread the love

Zachary Quinto ist kaum wiederzuerkennen: In AMC’s neuer Horror-Serie NOS4A2 spielt er Charlie Manx, einen untoten Vampir, der Kinder ins eigens von ihm erschaffene Christmasland verschleppt und ihnen dort die Lebensenergie aussaugt. Auf dem ersten Bild bekommt er dafür tiefe Falten, schütteres Haar und einen humpelnden Gang verpasst – und ist dadurch geradezu unkenntlich! Der Amerikaner scheut keine schauspielerische Herausforderung, gab schon in American Horror Story den durchtriebenen, unberechenbaren Dr. Oliver Thredson / Chad Warwick. Mit der Serie, basierend auf Joe Hills übernatürlicher Reihe, hat der The Walking Dead-Muttersender AMC, der zuletzt auch für The Terror verantwortlich war, einen weiteren Anwärter auf eine Hit-Horrorserie in der Mache. In der Novel verfügt die junge Protagonistin Vivian McQueen über die besondere Gabe, verlorene Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen.

Doch diese Fähigkeit nagt an ihrer Psyche, da sie auch Sachen zurück an die Oberfläche bringt, die wohl lieber im Verborgenen bleiben sollten. Dazu gehören auch die Taten des Kinderschänders Charlie Manx, der seine Opfer in einem unheimlichen Rolls-Royce nach Christmasland verschleppt, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht. AMC will eine komplette Serienstaffel auf Basis dieser beunruhigenden Geschichte auf die Beine stellen und tut sich dafür mit Jami O’Brien zusammen, der sowohl als Showrunner als aus ausführender Produzent fungieren wird. Das wäre nach Fear The Walking Dead und Hell On Wheels die dritte Serie, der er für das US-Network überwacht.

Die Staffel wird Jahre nach dem ersten Zusammentreffen zwischen Vivian und Charlie ansetzen. Aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist inzwischen eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten …

©AMC

Geschrieben am 20.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren