NOS4A2 – Offizieller Trailer verschleppt uns in die Welt eines uralten Vampirs

Spread the love

Joe Hills Erfolgsroman Christmasland erwacht dank AMC TV (The Terror, The Walking Dead) zu schaurigem Leben. Am 02. Juni 2019 startet die NOS4A2 getaufte Serienadaption seiner Vorlage, auf die man uns heute mit einem ebenso stimmungs- wie unheilvollen ersten Trailer einstimmt. Denn brisanter und makaberer könnte das Thema, das Roman und Show zugrunde liegt, kaum sein. Zachary Quinto (Star Trek-Filme), der seine böse Seite zuletzt auch schon in American Horror Story zur Schau stellen durfte, spielt den Antagonisten Charlie Manx. Der uralte Vampir hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilflose Kinder in sein Christmasland getauftes Paradies zu entführen, wo er ihnen langsam die Menschlichkeit aussaugt. Newcomerin Ashleigh Cummings spielt die weibliche Hauptrolle der Vic McQueen. Sie beschließt, den mysteriösen Vermisstenfällen auf den Grund zu gehen. Dabei kommt sie natürlich auch mit Charlie Manx in Berührung…

In Joe Hills Novel verfügt Vic über die besondere Gabe, verlorene Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Doch diese Fähigkeit nagt an ihrer Psyche, da sie auch Sachen zurück an die Oberfläche bringt, die wohl lieber im Verborgenen bleiben sollten. Dazu gehören auch die Taten des Kinderschänders Charlie Manx, der seine Opfer in einem Rolls-Royce nach Christmasland verschleppt, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht.

Showrunner und ausführender Produzent ist Jami O’Brien. Nach Fear The Walking Dead und Hell On Wheels ist das bereits die dritte Serie, der er für das US-Network überwacht. Die Staffel wird Jahre nach dem ersten Zusammentreffen zwischen Vivian und Charlie ansetzen. Aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist inzwischen eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten …

Geschrieben am 01.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren