Nosferatu – Vampir-Horror erhält von der MPA ein R-Rating!

Spread the love

Am 25. Dezember 2024 holt The Northman– und Der Leuchtturm-Regisseur Robert Eggers in den USA Kult-Vampir Nosferatu – Der Untote aus der Versenkung zurück – ein Horrorfilm, der mit einem prominenten Cast aufwartet.

Der britische Schauspieler Nicholas Hoult (Juror #2, Renfield) schlüpft in die Rolle von Thomas Hutter, der seiner zukünftigen Frau (Lily-Rose Depp) ein sorgenfreies Leben ermöglichen möchte, dann aber unverhofft auf die titelgebende Gestalt trifft, die wiederum von Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård porträtiert wird.

Wann wir dieses Aufeinandertreffen zu Gesicht kriegen werden? Am 02. Januar 2025 und somit knapp eine Woche nach den Amerikanern, die Nosferatu – Der Untote – wie schon zu Beginn des Artikels erwähnt – bereits diese Weihnachten erleben werden.

MPA verpasst Nosferatu ein R-Rating

Es gibt aber auch schon ein paar Glückliche, die bereits in den Genuss der Produktion kommen durften – beispielsweise die MPA, welche die kommende Schauermär unter die Lupe nahm und mit einem R-Rating ausstattete.

Wieso ihr diese Altersfreigabe erteilt wurde? Weil der Film über blutige und gewalttätige Szenen, explizite Nacktheit sowie sexuelle Inhalte verfügt. Der Vampir scheint also kräftig zuzubeißen!

Wer seine Fangzähne neben Hoult, Depp und Skarsgård außerdem zu spüren bekommt? Aaron Taylor-Johnson (Nowhere Boy), den wir ab dem 12. Dezember 2024 in der Comicverfilmung Kraven the Hunter als skrupellosen Jäger bewundern dürfen, Willem Dafoe, den wir alle noch als Kobold aus Sam Raimis Spider-Man kennen, sowie Emma Corrin, die Bösewichtin aus Deadpool & Wolverine.

©Universal Pictures

Geschrieben am 20.11.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Nosferatu