Obi-Wan Kenobi – Erstes Poster enthüllt Startdatum der Star Wars-Serie!

Spread the love

Vor mittlerweile 17 Jahren haben sich Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker ein Lichtschwert-Duell der Extraklasse geliefert, bei dem der zukünftige Oberbösewicht Darth Vader den Kürzeren zog, in letzter Sekunde vom mächtigen Imperator lokalisiert, gerettet und in jenes schwarze Kostüm gesteckt wurde, das schon in den Siebziger Jahren Kultstatus erreichte.

Nun, fast zwei Jahrzehnte später, haben es Produzentin Kathleen Kennedy von Lucasfilm sowie ihre talentierten Berufspartner Michelle Rejwan, Deborah Chow und Joby Harold (Chow und Harold haben außerdem die Drehbücher beigesteuert) endlich geschafft, die schon seit Jahren angedachte Miniserie über den ehemaligen Jedi-Meister Obi-Wan auf die Beine zu stellen, in der die Kult-Figur erneut auf die wahrscheinlich größte Enttäuschung seiner Existenz trifft – der Junge, der einst der Auserwählte war.

Schon seit Tagen wird darüber gemunkelt, ob das Format möglicherweise schon am 04. Mai 2022, also passend zum alljährlichen Star Wars Day, der seit 2011 zelebriert wird, Weltpremiere feiert. Inzwischen wissen wir allerdings, dass dieses Startdatum ins Wasser fällt. Woher, fragt ihr euch? Vom offiziellen ersten Plakatmotiv, das soeben veröffentlicht wurde und den richtigen Kalendertag enthüllt, an dem die Pilotfolge der Miniserie für Abonnenten von Streaminganbieter Disney+ zur Verfügung gestellt wird.

Diese Runde ging 2005 an Obi-Wan Kenobi. ©Lucasfilm/Disney

OBI-WAN KENOBI erscheint nach dem Star Wars Day

Demnach wird diese am 25. Mai 2022 erscheinen, also ziemlich genau 20 Jahre nach der Ankunft von Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, der damals noch ins Kino kam und von Franchise-Schöpfer George Lucas inszeniert wurde.

Den Star Wars Day werden die Macher also knapp verpassen, aber immerhin haben wir nun die Gewissheit, dass wir definitiv bereits im Mai 2022 erfahren werden, was nach den Ereignissen aus Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith alles vorgefallen ist.

Obi-Wan Kenobi entführt uns erneut ins Universum aus Krieg der Sterne und spielt rund 10 Jahre nach den Geschehnissen aus dem dritten Prequel-Ableger, in dem Anakin Skywalker den Kampf gegen die dunkle Seite der Macht verlor, sich von ihr erobern ließ, da er um das Leben seiner großen Liebe Padmé und das ihrer ungeborenen Zwillinge – Luke Skywalker und Prinzessin Leia, die in der Ur-Trilogie von Mark Hamill und Carrie Fisher verkörprt wurden – besorgt war, die er – wie wir alle wissen – am Ende ja doch nicht mehr retten konnte.

Stehen sich bald wieder gegenüber: Anakin und Obi-Wan. ©Lucasfilm/Disney

Der Meister und der Schüler bleiben Feinde

Was sich Obi-Wan und Anakin aka Vader in der Serie wohl alles zu sagen haben, wenn sich ihre Wege mal wieder kreuzen? Freunde werden die beiden in dieser Produktion jedenfalls keine mehr, da ihre Rivalität in der vierten Episode schließlich fortgesetzt wird.

Selbstverständlich werden die Legenden einmal mehr von Ewan McGregor und Hayden Christensen dargestellt, während Joel Edgerton (Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith) in allen sechs Episoden als Owen Lars zurückkehrt.

Bonnie Piesse (Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith), Kumail Nanjiani (Eternals), Indira Varma (Game of Thrones), Rupert Friend (Homeland), O’Shea Jackson Jr. (Godzilla: King of the Monsters), Sung Kang (F9: The Fast Saga), Simone Kessell (Of Kings and Prophets) und Benny Safdie (Uncut Gems) sind ebenfalls am Start.

©Lucasfilm/Disney

Geschrieben am 10.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Obi-Wan Kenobi



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren