Oblivion

Oblivion – Sci/Fi-Blockbuster mit Tom Cruise kommt früher nach Deutschland

Spread the love

Oblivion startet etwas eher in deutschen Kinos. Universal Pictures hat die Auswertung des kommenden Sci/Fi-Thriller heute auf den 11. April 2013 vorgezogen, wo der Film mit Tom Cruise, Morgan Freeman, Andrea Riseborough und Olga Kurylenko nach aktueller Planung noch ohne große Konkurrenz startet. Die Dreharbeiten zum neuen Projekt von Joseph Kosinski (TRON: Legacy) konnten im Frühjahr in Louisiana, Kalifornien und zum Teil sogar Island abgeschlossen werden. Oblivion wurde erstmal vor etwa fünf Jahren angekündigt und sollte zunächst bei Walt Disney entstehen. Da man sich hier auf keine feste Richtung für den mehr als 140 Millionen Dollar teuren Film einigen konnte, sprang Universal Pictures als passender Partner ein.

Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Geschrieben am 27.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oblivion



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren