Oblivion – Sci/Fi-Thriller erhält neuen Namen, Drehbuch-Überarbeitung

Spread the love

Rund zwei Jahre nach der ersten Ankündigung meldet sich die Leinwandadaption Oblivion nun aus der Versenkung zurück. Die Produktion aus dem Hause Radical Pictures, mittlerweile unter dem neuen Namen Horizons gelistet, wird nämlich nochmals einer Drehbuch-Frischzellenkur unterzogen. Für die Überarbeitung und Erweiterung des Stoffes soll Karl Gajdusek verantwortlich zeichnen, der für Millennium Films zuletzt schon an dem kommenden Thriller Trespass mit Nicolas Cage in der Hauptrolle geschrieben hat. Nach der Fertigstellung von TRON: Legacy nimmt Joseph Kosinski das Regiezepter dabei gleich nochmals für Walt Disney in die Hand. Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Kosinski, der auch den Regiestuhl bekleiden wird, im Jahr 2009 über seine Arbeit: "Ich wollte einen Sci/Fi-Film, den ich mit einem moderaten Budget umsetzen kann. Über die Jahre ist die ursprüngliche Idee dann gewachsen, besteht jedoch noch immer aus Science-Fiction mit wenigen Darstellern, großen Ideen und weitläufigen Landschaften."

Geschrieben am 17.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren