Oblivion

Oblivion – Tom Cruise hebt im offiziellen Filmtrailer ab, Filmposter veröffentlicht

Spread the love

Tron: Legacy Regisseur Joseph Kosinski feiert seine Rückkehr ins Science Fiction-Kino. Gemeinsam mit Universal Pictures und Tom Cruise, der neben der Hauptrolle auch den Posten des Produzenten übernahm, hat der Amerikaner den epischen Sci/Fi-Thriller Oblivion auf die Beine gestellt. Einen ersten Vorgeschmack gab es jetzt in Form des offiziellen Filmtrailers, der sich zusammen mit dem passenden Poster in der gesamten Meldung in Augenschein nehmen lässt. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr in Louisiana, Kalifornien und zum Teil sogar Island statt. Oblivion wurde erstmals vor etwa fünf Jahren angekündigt, damals allerdings noch unter der Leitung von Walt Disney – dem Tron Produzenten. Da man sich auf keine feste Richtung für den mehr als 140 Millionen Dollar teuren Film einigen konnte, sprang Universal Pictures als rettender Partner ein.

Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Oblivion

Geschrieben am 10.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oblivion



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren