Observer 2 – Geht der Cyberpunk-Horror weiter? Hinweise zu Fortsetzung

Spread the love

Die Hinweise verdichten sich, dass Team Blooper, die Entwickler hinter dem letztjährigen Blar Witch, an einem Sequel zum gelungenen Cyerpunk-Horrortitel Observer arbeiten könnten. Gestern tauchte auf der Twitter-Seite von Blooper ein kurzer Teaser auf, bei dem es sich augenscheinlich um eine erste Szene aus dem möglichen Observer 2 handelt. Findige Twitter-User wollen sogar einen darin versteckten Binär-Code entschlüsselt haben, der folgende Botschaft enthält: „Daniel, bist du da?“ Das ist natürlich ein eindeutiger Hinweis auf Daniel Lazarski, den sogenannten Observer, der schon im Vorgänger eine große Rolle spielte, dort allerdings dem inzwischen verstorbenen Rutger Hauer nachempfunden war, sogar von ihm gesprochen wurde. Wie die Entwickler mit dem Verlust seiner markanten, unnachahmlichen Stimme umgehen werden und wie sich das auf die Handlung eines Observer 2 auswirkt, ist nicht bekannt. Dem Teaser nach zu urteilen wollen sie die Rolle aber nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, machen möglicherweise mit einer Neubesetzung weiter.

Der 2017 für PC und Konsolen veröffentlichte Observer von Blooper Team versetzt uns ins Jahr 2084, wo Spieler als Elite-Neuraldetektiv in die Gedanken von Verdächtigen vordringen. In den schäbigen Slums des futuristischen Krakaus erhofft sich Daniel Lazarski (Rutger Hauer) Antworten auf den Verbleib seines vermissten Sohnes, der ihm kurz zuvor eine geheimnisvolle Nachricht hatte zukommen lassen. Hinweise holt sich Daniel aus dem Unterbewusstsein von Kriminellen und ihren Opfern, an die er aber nur kommt, indem er ihre dunkelsten Ängste und Momente durchlebt.

Nun geht es offenbar ohne Hauer weiter. ©Blooper Team

Geschrieben am 24.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren