Observer: System Redux – So sieht das Spiel auf Next Gen-Konsolen aus: Gameplay

Spread the love

Schluss mit dem Rätselraten um Observer: System Redux! Nach einer ganzen Reihe kryptischer Tweets macht Bloober Team (bekannt für Layers of Fear und Blair Witch) der Geheimniskrämerei ein Ende und stellt das moderne Remaster zum Cyberpunk-Thriller offiziell vor. Im Gameplay-Trailer der Next Gen-Variante bekommen wir schon einen Eindruck davon, wie sich Observer anfühlen wird, wenn es passend zu den Feiertagen 2020 (gegen Dezember) für PlayStation 5 and Xbox Series X erscheint. Was direkt ins Auge fällt Blick auffällt: Die Grafik wurde komplett überarbeitet und an die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration angepasst. Darüber hinaus haben die Entwickler von Bloober aber auch an Story und Gameplay geschraubt, um System Redux zu einem Erlebnis zu machen, das auch alteingesessene Observer-Fans anspricht. Weitere Details zum Remaster will man im Laufe der nächsten Wochen enthüllen. Wie im Jahr 2017 übernehmen wir Daniel Lazarski, den sogenannten Observer, einen Cyberpunk-Ermittler, der dem inzwischen verstorbenen Blade Runner-Star Rutger Hauer nachempfunden, sogar von ihm gesprochen wurde.

Observer: System Redux von Blooper Team versetzt uns ins Jahr 2084, wo Spieler als Elite-Neuraldetektiv in die Gedanken von Verdächtigen vordringen. In den schäbigen Slums des futuristischen Krakaus erhofft sich Daniel Lazarski (Rutger Hauer) Antworten auf den Verbleib seines vermissten Sohnes, der ihm kurz zuvor eine geheimnisvolle Nachricht hatte zukommen lassen. Hinweise holt sich Daniel aus dem Unterbewusstsein von Kriminellen und ihren Opfern, an die er aber nur kommt, indem er ihre dunkelsten Ängste und Momente durchlebt.

©Bloober Team

Geschrieben am 11.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren