Observer: System Redux – So unheimlich wird die Next Gen-Version auf PS5

Spread the love

Zum Start der neuen Konsolengeneration hübscht Bloober Team (bekannt für Layers of Fear und Blair Witch) eines seiner besten Spiele gehörig auf. Wie sehr, beweisen gleich zwanzig Minuten Gameplay-Szenen aus der generalüberholten Next Gen-Variante. Hier wird deutlich, dass kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist, um Observer: System Redux zu einem würdigen Launchtitel für PlayStation 5 and Xbox Series X zu machen. Wenn der Cyberpunk-Thriller November erscheint, wird man sich nicht nur auf eindrucksvollere Grafik, sondern auch die eine oder andere spielerische Anpassung freuen dürfen. Neue Storyelemente sollen System Redux selbst für alteingesessene Observer-Fans zu einem neuen Erlebnis machen. Wir im Originalspiel von 2017 übernehmen wir die Rolle von Daniel Lazarski, einem sogenannten Observer (Beobachter) und Cyberpunk-Ermittler, der dem inzwischen verstorbenen Blade Runner-Urgestein Rutger Hauer nachempfunden, sogar von ihm eingesprochen wurde. Kryptische Tweets, die auf ein mögliches Sequel hindeuteten, stellten sich natürlich als falsch heraus, denn System Redux ist wie das erste Spiel – nur besser.

Observer: System Redux von Blooper Team (Layers of Fear) versetzt uns ins Jahr 2084, wo Spieler als Elite-Neuraldetektiv in die Gedanken von Verdächtigen vordringen. In den schäbigen Slums des futuristischen Krakaus erhofft sich Daniel Lazarski (Rutger Hauer) Antworten auf den Verbleib seines vermissten Sohnes, der ihm kurz zuvor eine geheimnisvolle Nachricht hatte zukommen lassen. Hinweise holt sich Daniel aus dem Unterbewusstsein von Kriminellen und ihren Opfern, an die er aber nur kommt, indem er ihre dunkelsten Ängste und Momente durchlebt.

©Bloober Team

Geschrieben am 04.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren