Occult – A&E erteilt der Mystery-Serie von James Wong eine Abfuhr

Spread the love

Steht der geistige Nachfolger zu Akte X bereits vor dem Aus? A&E hat sich gegen die Unterbringung der neuen Mystery-Serie von Akte X-Autor und Final Destination-Regisseur James Wong entschieden und wird die bereits abgedrehte Pilofolge nicht ins Programm aufnehmen. Im vergangenen Herbst wurde Occult zunächst bei ABC angekündigt. Unter der Leitung von A&E kam es anschließend zur Produktion einer Pilotfolge mit Agnes Bruckner (The Woods), Josh Lucas (Tell-Tale) und Lynn Collins (Blood Creek). Diese wurde laut TV Wise auch positiv aufgenommen, konnte sich am Ende aber nicht gegen die Eigenentwicklung Those Who Kill und die erneuerten Staffeln zu Longmire und Bates Motel durchsetzen. Occult erzählt von einem FBI Agenten (Lucas) und seiner Rückkehr zum Dienst, nachdem das spurlose Verschwinden seiner Frau eine Zwangspause nötig machte. Zurück im Alltag wartet bereits eine neue Partnerin (Collins) auf ihn, die mit ganz eigenen Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und auf das Okkulte spezialisiert ist. Gemeinsam lösen sie fortan Fälle einer neu gegründeten Abteilung für übernatürliche Verbrechen. Was aus der Serie wird, bleibt momentan noch vollkommen unklar.

Agnes Bruckner in „Venom“

Geschrieben am 10.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren