Insidious

Oculus – Katee Sackhoff für Rolle im übernatürlichen Horrorfilm verpflichtet

Spread the love

Die Darstellersuche zur übernatürlichen Geistergeschichte Oculus geht in eine neue Runde: Katee Sackhoff, vermutlich besser bekannt als Captain Kara Thrace aus Battlestar Galactica, ist die neueste Errungenschaft für den erstmals im Mai vorgestellten Horrorfilm und wird hier als Mutter von Hauptdarstellerin Karen Gillen (Dr Who) auftreten. Sackhoff stand zuletzt außerdem für Genre-Produktionen wie The Haunting in Georgia, das Sequel zu Das Haus der Dämonen, und Riddick: Dead Man Stalking vor der Kamera. Oculus erzählt von einem grauenvollen Zwischenfall in einer Familie, der dafür sorgt, dass zwei Kinder zu Waisen werden. Die Regierung sucht die Schuld für das Ableben der Eltern bei dem verstörten Bruder. Seine Schwester (Gillan) ist allerdings fest davon überzeugt, dass die Tragödie durch einen antiken Geister-Spiegel verursacht wurde. Doch nun, zehn Jahre später, rehabilitiert und erwachsen, fühlt sich der Bruder bereit, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und wieder ein normales Leben zu führen. Die Schwester hingegen beharrt nach wie vor auf dem schrecklichen Geheimnis, das hinter dem Spiegel verborgen ist.

Kate Sackhoff

Kate Sackhoff in „White Noise 2: The Light“.

Geschrieben am 21.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren