Odd Thomas

Odd Thomas – Übernatürlicher Trailer zum Monster-Abenteuer von Stephen Sommers

Spread the love

Wurden die internen Probleme inzwischen behoben? Laut Dean Koontz, der die Romanvorlage zu Odd Thomas beisteuerte, eher nicht: „So wie es im Moment aussieht, wird der Film womöglich nie das Licht der Leinwand erblicken. Im schlimmsten Fall schafft er es noch nicht einmal auf DVD“, so Koontz in einem jüngst geführten Interview mit Hookembookem. Das hindert die verantwortlichen Produzenten allerdings nicht daran, das Projekt im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes zu präsentieren. Ein offizieller Sales-Trailer gewährt uns heute immerhin einen ersten Ausblick auf das, was sein könnte. Ob für den Rechtsstreit (wir berichteten) mittlerweile aber tatsächlich eine Lösung gefunden werden konnte, steht noch in den Sternen. Sollte der Film doch noch in den Kinos kommen, würde man von folgenden Geschehnissen beiwohnen können:

Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern? Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren.

Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist…

Odd Thomas

Geschrieben am 02.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Odd Thomas



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren