Old – Deutscher Teaser-Trailer: M. Night Shyamalan spult die Zeit vor

Spread the love

Dass M. Night Shyamalan sein Publikum gerne mal an der Nase herumführt, ist inzwischen nichts Neues und Ungewöhnliches mehr. Schließlich gilt der Inder als Meister seines Fachs. Dass er dabei nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die Kinozuschauer ganz schön alt aussehen lässt, dagegen schon. Diesmal nämlich nimmt er sich ein Thema vor, das uns alle angeht: Die eigene Vergänglichkeit. Jeder muss früher oder später sterben. Was würden wir also nicht alles dafür geben, bestimmte Schlüsselmomente noch einmal erleben oder schlicht die Zeit zurückdrehen zu können? In seinem neuen Film Old wird genau das grausige Realität – aber auf umgekehrte Weise.

Hier gelangen Stars wie Gael García Bernal oder Thomasin McKenzie (Last Night in Soho) an einen paradiesischen Strand, der alle Besucher innerhalb kürzester Zeit altern lässt und ihr gesamtes Leben auf einen einzigen Tag reduziert! „Mit diesem Strand stimmt etwas nicht“, stellt Vicky Krieps (Colonia Dignidad) im deutschen Trailer erschrocken fest. Und sie soll recht behalten.

Als sie ihren sechsjährigen Sohn aus den Augen verliert und kurze Zeit später wiedersieht, steht plötzlich ein erwachsener Mann (gespielt von Alex Wolff aus Hereditary – Das Vermächtnis) vor ihr! Doch wie ist das möglich? „Wir wurden aus einem bestimmten Grund ausgewählt“, mutmaßt eine unbekannte Stimme daraufhin. Von wem und vor allem für was, lässt der 30-sekündige Spot noch unbeantwortet und dürfte sich frühestens zum deutschen Kinostart am 22. Juli 2021 klären.

Die Zeit verrinnt: „It’s Only a Matter of Time“ ©Universal

Wer jetzt schon mehr über das Mysterium erfahren möchte, sollte sich den Comic Sandcastle von Pierre Oscar Lévy und Frederik Peeters vormerken, der Shyamalan als Inspirationsquelle gedient haben soll. Diesem mischt er komplexe und schwer verdauliche Themen wie Verlust, Demenz und Sterblichkeit bei.

Im Mittelpunkt des Films steht eine kleine Familie, die wir bereits im Teaser-Trailer kennenlernen: Newcomer Nolan River, Embeth Davidtz (Armee der Finsternis) und Gael García Bernal (Mozart in the Jungle). Der restliche Cast wird ausgefüllt von Senkrechtstarterin Thomasin McKenzie (True History of the Kelly Gang), Alex Wolff (Hereditary), Abbey Lee (Lovecraft CountryMad Max: Fury RoadThe Dark Tower) und Ken Leung (Star Wars: Episode VII – Force Awakens).

©Universal Pictures

Geschrieben am 09.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren