Oldboy

Oldboy – Das erste Teaser-Poster zur Neuauflage: 20 Jahre in Gefangenschaft

Spread the love

Josh Brolin zählt auf dem ersten Teaser-Poster zu Oldboy, der amerikanischen Neuauflage des koreanischen Kultfilms von Park Chan-wook, die Tage. Der von ihm gespielte Werbespezialist gerät in der anstehenden Spike Lee Regiearbeit in die Gefangenschaft skrupelloser Männer, die ihn für ganze 20 Jahre hinter Schloss und Riegel bringen. Nach der unerklärlichen Freilassung macht er sich schon bald an den unerbittlichen Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Mit dabei: Co-Stars wie Elizabeth Olsen in der weiblichen Hauptrolle und Sharlto Copley, bekannt aus District 9. Die Dreharbeiten zu Oldboy fanden letzten Herbst in Louisiana und New York statt. Der Filmemacher verspricht entscheidende Änderungen bei zahlreichen Schlüsselszenen, was wohl vor allem die Gewaltdarstellung betreffen dürfte. The Cell und I Am Legend Autor Mark Protosevich hat die Drehbuchvorlage zum Remake geliefert und fungiert als Produzent.

Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende… er fängt gerade erst an.

Oldboy

Geschrieben am 16.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren