Oldboy – Josh Brolin auf seiner Rachemission: Deutscher Kinotrailer eingetroffen

Spread the love

Mit Oldboy legt Filmemacher Spike Lee (Inside Man) seine eigene Interpretation des koreanischen Kultfilms vor, für den Chan-wook Park im Jahr 2004 mit dem Großen Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet wurde. Bei der amerikanischen Filmfassung lässt er nun Josh Brolin in der Rolle eines gepeinigten Mannes antreten, der für 20 Jahre und ohne ersichtlichen Auslöser in einem kleinen Raum einsperrt wird. Die Beweggründe für sein Martyrium werden uns erst später offenbart. Brolin hat nach seiner unverhofften Freilasssung aber vor allem eines im Sinn: Rache an jenen Menschen, die für sein Unglück verantwortlich sind. Mit welchen Mitteln er dabei zu Werke geht, wird seit heute im deutschsprachigen Kinotrailer ersichtlich, den wir in der ganzen Meldung angehängt haben. Mit von der Partie sind neben Samuel L. Jackson auch Elizabeth Olsen und Sharlto Copley.

Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird für quälend lange Jahre von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 30.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren