Oldboy

Oldboy – Erste Gerüchte zum möglichen Casting: Josh Brolin als Oh Dae-Su?

Spread the love

Nur kurze Zeit nach der offiziellen Regie-Bestätigung von Spike Lee scheint sich auch schon eine Besetzung für die amerikanische Version des Oh Dae-Su abzuzeichnen. Gerüchten zufolge ist Josh Brolin aktuell die erste Wahl auf der Liste von Mandate Pictures, wenn nach der amerikanischen Leinwandverkörperung der Rolle gefragt ist. Konkrete Angebote in Sachen Oldboy seien aktuell allerdings noch nicht verschickt wurden. Seine erste Rolle bestritt Josh Brolin im Steven Spielberg Klassiker Die Goonies und stand Jahre später unter anderem für Mimic oder No Country for Old Men vor der Kamera. Das Original aus dem Jahr 2003 entstand unter der Regie von Chan-wook Park. Mark Protosevich hat die ursprüngliche Drehbuchvorlage auf ein amerikanisches Szenario angepasst. Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt.

Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende… er fängt gerade erst an.

Geschrieben am 13.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren