Oldboy – Filmtrailer zum Remake ist da: Josh Brolin lässt den Hammer sprechen

Spread the love

20 Jahre in Gefangenschaft können deutliche Spuren hinterlassen. Im US-Remake zum koreanischen Kultfilm Oldboy geht Josh Brolin auf einen unerbittlichen Rachefeldzug, der nicht nur seine gesichtslosen Peiniger zur Strecke bringen, sondern endlich auch Antworten liefern soll. Schon im Oktober bringt FilmDistrict die aktuelle Spike Lee Regiearbeit dann auf amerikanische Kinoleinwände. Ob die Neuauflage dem Vergleich mit dem hochgelobten Original standhalten kann, lässt der jetzt veröffentlichte Red Band-Trailer im Anhang dieser Meldung erahnen. Mit dabei: Co-Stars wie Elizabeth Olsen (Silent House) in der weiblichen Hauptrolle und Sharlto Copley, bekannt aus District 9. Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen.

Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 10.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren