Oldboy – Remake mit Josh Brolin startet noch dieses Jahr in deutschen Kinos

Spread the love

Universal Pictures hat erneut an den Zahlen im Kinokalender gerdreht und nun doch einen früheren Termin für Oldboy ausfindig gemacht. Die aktuelle Regiearbeit von Spike Lee verabschiedet sich vom ursprünglich angekündigten Kinostart im Januar 2014 und startet einen Monat früher, nämlich am 05. Dezember 2013. Deutsche Kinogänger dürfen sich also noch in diesem Jahr an die Fersen von Josh Brolin heften, während dieser blutige Rache an jenen Tyrannen nimmt, die seine unfreiwillige Gefangenschaft zu verantworten haben. Mit dabei: Co-Stars wie Elizabeth Olsen (Silent House) in der weiblichen Hauptrolle und Sharlto Copley, bekannt aus District 9. Autor Mark Protosevich (The Cell und I Am Legend) hat das Drehbuch beigesteuert und erzählt folgende Handlung: Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen.

Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 12.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren