Oldboy – Schreibt Mark Protosevich das Drehbuch zum US-Remake?

Spread the love

Nachdem bereits 2005 bekannt wurde, dass der Thriller Oldboy von Regisseur Park Chan-wook eine amerikanische Neuinszenierung bekommen soll, stand das südkoreanische Original erst ein Jahr nach seiner Veröffentlichung. Zunächst wurde es wieder still um das angedachte Remake und nicht wenige hofften insgeheim, dass die US-Variante vom Tisch sei. Vor wenigen Wochen erreichte uns dann die Meldung, kein geringerer als Erfolgsgarant Steven Spielberg würde den Film sowohl produzieren als auch inszenieren und  Kassenmagnet Will Smith zum Hauptdarsteller küren. Nun steht wohl auch die Suche nach einem Drehbuchautoren kurz vor ihrer Beendung: Mark Protosevich steht in frühen Verhandlungen für den Job und soll sich des Plots annehmen und sicherlich auch den unverkennbaren Hollywood'schen Stempel aufdrücken. Der in Chicago, Illinois geborene Protosevich kann unter anderem mit Skript-Referenzen zu The Cell, Poseidon und jüngst I Am Legend aufwarten und wird in naher Zukunft auch das geschriebene Wort zur Leinwandwerdung der Comicadaption von Marvel's Thor (Regie: Kenneth Branagh) beisteuern.

Geschrieben am 19.11.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren