Oldboy

Oldboy – Silent House Star übernimmt die weibliche Hauptrolle im US-Remake?

Spread the love

Mit jeder Woche wird die Darstellerriege des US-Remakes Oldboy wieder ein wenig vollständiger. Nachdem Josh Brolin für die männliche Hauptrolle gewonnen werden konnte, hat heute auch Elizabeth Olsen zum Cast gefunden, die Kinogänger demnächst in Martha Marcy May Marlene oder dem Horror-Remake Silent House in Augenschein nehmen dürfen. Olsen soll die weibliche Hauptrolle der Marie einnehmen und damit direkt im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Bislang wurde ihr die Rolle allerdings nur angeboten, eine offizielle Bestätigung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt also noch nicht. Vor Olsen wurde der Part bereits Rooney Mara und Mia Wasikowska angeboten, beide lehnten die Rolle in der Neuverfilmung allerdings ab. The Cell oder I Am Legend Autor Mark Protosevich hat die Drehbuchvorlage zum Remake geliefert und wird außerdem als Produzent fungieren. Die Neuverfilmung befindet sich bereits seit 2008 im Gespräch und erzählt folgende Handlung:

Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende… er fängt gerade erst an.

Geschrieben am 29.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren