Once Upon a Time in… Hollywood – Tarantino stellt das erste Poster vor!

Spread the love

Quentin Tarantino hat sich einen der denkbar düstersten Hintergründe für seinen neuesten Streich Once Upon a Time in Hollywood ausgesucht: Sein gewohnt prominenter besetzter Once Upon a Time in Hollywood spielt vor dem Hintergrund der Manson Morde, denen auch Sharon Tate, die Frau von Regisseur Roman Polanski (Rosemaries Baby), zum Opfer fiel. Sie wurde 1969 hinterrücks von den psychotischen Mitgliedern der Manson Familie überfallen und ermordet, während Polanski auf Tour in Europa war. Der Film scheint die Thematik allerdings eher spielerisch aufzugreifen, ist also weit entfernt von der Horror-Herangehensweise, die etwa Daniel Farrands im Fall von The Haunting of Sharon Tate verfolgt. Während Margot Robbie (I, Tonya, Suicide Squad) in die Rolle von Tate schlüpft, geben Leonardo DiCaprio und Brad Pitt ihre merkwürdigen Nachbarn. Mit beiden arbeitete Tarantino auch schon im Fall von Django Unchained und Inglourious Basterds zusammen.

Der Film spielt im Jahr 1969, auf der Höhe der Hippiebewegung. Die Hauptcharaktere sind Rick Dalton (Leonardo DiCaprio), der ehemalige Hauptdarsteller einer Western-Show, und sein Stunt Double Cliff Booth (Brad Pitt), die in einem Hollywood straucheln, das kaum mehr wiederzuerkennen ist. Aber Rick hat eine berühmte Nachbarin… Sharon Tate. Und auch diesmal will Tarantino wieder einigen alteingesessenen Stars zum Kino-Comeback verhelfen. So soll Hollywood-Urgestein Burt Reynolds den achtzigjährigen, annähernd blinden Vermieter George Spahn verkörpern, der Charles Manson in den Monaten vor dem Mord an Sharon Tate auf seiner Ranch einquartierte.

Auch Tim Roth (Pulp Fiction), Kurt Russell, Michael Madsen, James Marsden, Timothy Olyphant und der kürzlich verstorbene Luke Perry sind mit von der Partie. In die Kinos kommt Once Upon a Time in… Hollywood am 15. August 2019.

Geschrieben am 18.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren