One Missed Call – Anruf für Margaret Cho

Spread the love

Dass (Horror-)Remakes in letzter Zeit so häufig in die Kinos kommen, als gebe es keine anderen Filme mehr, dürfte wohl Niemandem entgangen sein. Doch die Zeit zwischen einem Original und der Neuauflage wird von Film zu Film kürzer. Kaum flimmerte das Original (meist aus Japan) über die Leinwand, steht auch schon das Remake parat. So auch bei The Call aus dem Jahr 2003. Bereits nächstes Jahr im September soll das englischsprachige Remake One Missed Call nach Deutschland kommen. Nun wurde Margaret Cho als Darstellerin offiziell bestätigt. In einem Interview erklärte sie, dass das Remake ein "ruhiger, schauriger, wohl überlegter und intelligenter Horrorfilm" werden wird. Den Streifen könne man in eine Reihe mit The Grudge – Der Fluch setzen. Cho wird eine zynische Polizistin spielen, die nicht so recht an die Dinge glaubt, die vor sich gehen. Schon der Original-Anruf von 2003 war nicht gerade ein Prachtstück. Deshalb warten wir gespannt auf den Herbst 2007.

Geschrieben am 02.11.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Tödlicher Anruf



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren