Open Water 2 – In Deutschland erfolgreicher als der Vorgänger

Spread the love

Na sieh mal einer an, wer hätte das nur gedacht? In der vergangenen Woche lief Open Water 2 in den deutschen Kinos an und das erfolgreich. Der Film schaffte direkt den Sprung auf Platz 9 der Kinocharts und ist der einzige Film in den gesamten Top 10, der in weniger als 100 Kinos lief. Der Kopienschnitt von mehr als 4'700 US Dollar war nach Neueinsteiger The Break-Up (7'400 US Dollar) und Rekordbrecher Fluch der Karibik 2 (6'000 US Dollar) der Beste der Top 15. Somit konnte er alleine am ersten Wochenende 370'000 US Dollar einspielen (51'000 Kinogänger) und ist somit sogar erfolgreicher als sein Vorgänger, der 2004 in den Kinos anlief. Dieser schuf es in 150 Kinos, hatte allerdings einen Kopienschnitt von nur 2'200 US Dollar. Die eingespielten 335'000 US Dollar reichten somit gerade noch für Platz 14. Wenn das mal kein Erfolg ist. Open Water 2 bzw. Adrift läuft seit dem 10. August 2006 über Universum Film in den deutschen Kinos.

Geschrieben am 17.08.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Open Water 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren