Orphan – Kinostart über Kinowelt Filmverleih erfolgt erst im November

Spread the love

Kaum zeigt sich Orphan, eine aktuelle Produktion von Dark Castle Entertainment, in amerikanischen Lichtspielhäusern erfolgreich, muss die Produktion hierzulande auch schon weichen. Kinowelt Filmverleih verschob den deutschen Kinostart des Mystery-Thrillers von Jaume Collet-Serra aktuell auf den 05. November, nachdem das Werk erst Mitte Juli von dem gleichen Termin auf Oktober vorgezogen wurde – dort findet sich ab sofort Fall 39 (wir berichteten). Der gebürtige Spanier Jaume Collet-Serra inszenierte 2005 bereits das US-Remake House of Wax für das gleiche Produktionshaus. Basierend auf einem Drehbuch von David Leslie Johnson (The Green Mile) erzählt The Orphan von dem Ehepaar Kate (Farmiga) und John Coleman (Sarsgaard), die auf tragische Weise ihr eigenes Kind verlieren. Um die klaffende Lücke in ihrem Alltag zu schließen, möchten sie ein Neugeborenes adoptieren. Als das kleine Mädchen endlich im Haus der Familie eintrifft, scheint das Glück wieder perfekt zu sein. Sie hätten nicht ahnen können, dass sich Esther (Fuhrman) als etwas herausstellt, dass alles Glück in ihrer kleinen Welt verschwinden lässt.

Geschrieben am 04.08.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren