Ouija 2 – Oculus-Regisseur darf zweiten Hexenbrett-Albtraum auf Film bannen

Spread the love

Mit weltweiten Einnahmen von über 100 Millionen US-Dollar gehörte Ouija zu den erfolgreichsten Horrorfilmen 2014. Weil der Gruselthriller zwar finanziell überzeugen konnte, aber bei den Kritikern durchfiel, haben sich Jason Blum und Universal Pictures nun einen gefeierten Genrefilmer ins Boot geholt, der den offiziell in Vorbereitung befindlichen Ouija 2 zu einem wahrhaft gespenstischen Kinoerlebnis machen soll. So darf sich Genrefilmer Mike Flanagan über den Zuschlag freuen und das zweite Kino-Abenteuer um Hexenbretter auf Film bannen. Bekannt wurde der Amerikaner durch seinen gefeierten Horror-Überraschungserfolg Oculus, der Relativity Media im Frühjahr 2014 einen Spitzenplatz am amerikanischen Box Office einbrachte. Aus dem Kinohit bezieht Flanagan auch seine jugendliche Ouija 2-Hauptdarstellerin: Die Sechzehnjährige Annalise Basso darf es nach Oculus gleich ein weiteres Mal mit übernatürlichen Mächten aufnehmen und grausige Schrecken heraufbeschwören. Universal Pictures will die inzwischen offiziell angekündigte Fortsetzung schon am 21. Oktober 2016 – und somit zwei Jahre nach dem Original – auf die Kinoleinwände bringen.

Blumhouse Pictures (The Conjuring, Insidious) ist zusammen mit Platinum Dunes (A Nightmare On Elm Street, The Texas Chainsaw Massacre) für die Produktion verantwortlich. Im ersten Film von Knowing-Autor Stiles White versuchen Olivia Cooke (Bates Motel, The Quiet Ones), Daren Kagasoff, Ana Coto, Douglas Smith (Terminator: Genisys) und Matthew Settle (Gossip Girl) über ein Ouija-Brett Kontakt zu ihrer kürzlich verstorbenen Freundin herzustellen.

Ouija

Geschrieben am 15.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren