Ouija Board – Brettspiel bekommt eigenen Film

Spread the love

Da Michael Bays Produktionsstudio Platinum Dunes einen Deal mit Spieleentwickler Hasbro abschloss, dürfen wir uns demnächst auf eine filmische Umsetzung des Brettspiels Ouija Board freuen. Auf einem Ouija-Brett befinden sich die Zahlen Eins bis Null und das gesamte Alphabet sowie die Wörter "ja" und "nein". Extended Bretter verfügen womöglich über weitere Antwortmöglichkeiten. Legt man die Hände auf das Brett, kommt Berichten nach zufolge ein Geist vorbei, den man über alle möglichen Dinge befragen kann. Unheimlich. Und daraus ein Film? Wir werden sehen, ob uns das Spiel packt und wir von dem Streifen nicht mehr losgelassen werden. Universal, die ebenfalls eine Partnerschaft über sechs Jahre mit Hasbro eingegangen sind, besitzt die Vermarktungsrechte an Ouija Board. Übrigens: Der Name Ouija setzt sich aus dem französischen Wort "Oui" und dem deutschen Wort "ja" zusammen. Wir sind gespannt, wann uns der Geist hierzulande besuchen kommt.

Geschrieben am 29.05.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren