Ouija Board – Verfilmung des Brettspiels sucht passenden Filmemacher

Spread the love

Vom Brettspiel auf die Kinoleinwand? Ouija Board (Hexenbrett) macht es möglich. Das bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung befindliche Projekt von Paramount Pictures wurde erst im November des vergangenen Jahren mit einem Autoren-Duo versehen. Während Edward Kitsis und Adam Horowitz, das Duo hinter Tron, so an einer passener Umsetzung schrieben, scheint es nun auch Bewegung hinter der Kamera zu geben. Pierre Morel, Schöpfer des Thrillers Taken mit Liam Neeson, wird aktuell als Regisseur für das Projekt gehandelt, aktuell allerdings ohne offizielle Bestätigung seitens Platinum Dunes und den Produzenten Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form. Ursprünglich sollte David Berenbaum, Drehbuchautor hinter Zoom, The Spiderwick Chronicles und The Haunted Mansion, für die schriftliche Vorlage verantwortlich zeichnen. Die Verfilmung soll sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richten und auf die bekannten Regeln beziehen: Niemals alleine benutzen, niemals auf einem Friedhof anwenden, immer verabschieden.

Geschrieben am 20.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren