Ouija

Ouija – Geplante Brettspiel-Verfilmung soll preiswerter und gruseliger werden

Spread the love

Ursprünglich als Big Budget-Produktion in Vorbereitung, nimmt die Brettspiel-Verfilmung Ouija immer stärkere Indie-Züge an. Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass die beiden Poltergeist Drehbuchautoren Juliet Snowden und Stiles White unter Vertrag genommen werden konnten, nachdem McG (Terminator: Salvation) von seinem Posten entlassen wurde. Dass die beiden bereits euphorisch an der Drehbuchumschreibung arbeiten, gaben die Filmemacher jetzt in einem Interview bekannt: „Wir lieben die Idee! Als Juliet aufwuchs, hatte ihre ältere Schwester ein solches Ouija Brett und auch meine Großeltern hatten ein Exemplar in einem Schrank liegen. Daran erinnere ich mich noch recht gut, auch mit welcher Vorsicht ich es behandelte. Ich mag die Tatsache, dass es ein Spiel ist, andererseits aber auch nicht. Es wird dir als Spiel verkauft, weil man ansonsten keine Ahnung hätte, wo man ein solches Produkt überhaupt erwerben sollte“, so Snowden.

Für die neue Richtung hin zum übernatürlichen Horrorfilm wurde der einstige Blockbuster von 100 Millionen Dollar auf rund fünf Millionen Dollar Produktionsbudget zusammengestutzt und soll jetzt in einem viel kleineren Rahmen umgesetzt werden, dafür aber auch deutlich unheimlicher werden. Laut Snowden steht der amerikanische Kinostart bereits fest, nämlich Oktober 2013.

Geschrieben am 30.08.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren