Ouija

Ouija – Platinum Dunes und Blumhouse sollen Brettspiel auf die Leinwand bringen

Spread the love

Das bereits begrabene Universal Pictures Projekt Ouija ist doch noch nicht tot. Laut Variety hat das US-Studio eine neue Kooperation mit Platinum Dunes und den schon für Insidious oder Paranormal Activity verantwortlichen Blumhouse Productions ins Leben gerufen. Die Wiederbelebung hat allerdings einen deftigen Preis: das zunächst veranschlagte 100 Millionen Dollar Budget ist auf gerade einmal fünf Millionen Dollar geschrumpft und fällt damit direkt in das erfolgreiche Blumhouse „Kleines Budget, großer Gewinn“ Schema. Mit diesem Schritt dürfte auch die Ausrichtung auf ein breiteres und familienfreundliches Publikum verschwunden sein, da das neue Budget keine großen Effekt- und Actioneinlagen erlaubt. Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller werden für Platinum Dunes produzieren, während Jason Blum die gleiche Position für seine eigene Produktionsfirma ausfüllt. Das letzte Lebenszeichen gab es im November 2011, als Fright Night Autorin Marti Noxon mit dem Drehbuch beauftragt wurde.

Geschrieben am 06.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren