Ouija

Ouija – Poltergeist Autoren sollen Drehbuch liefern und Regieposten übernehmen

Spread the love

Die geplante Brettspielverfilmung zu Ouija hat einen neuen Autor gefunden. Dabei scheint das Projekt nach vielen Rückschlägen endlich einen finalen Werdegang für sich entdeckt zu haben. Zur Erinnerung: Der Film war zunächst bei Paramount angekündigt und sollte ein teurer Blockbuster in der Tradition von Jumanji werden. Nach mehreren Budgetkürzungen landete das Projekt schließlich bei Universal Pictures und wurde hier in Zusammenarbeit mit den Genre-erfahrenen Spezialisten von Platinum Dunes wiederbelebt – was abermals Kürzungen zur Folge hatte. Platinum Dunes wiederum produziert Ouija nun in Kooperation mit Blumhouse Productions, dem Indie-Studio hinter Insidious oder Paranormal Activity. Laut Variety konnten die mindestens ebenso sehr im Genre beheimateten Juliet Snowden und Stiles White (Boogeyman, Poltergeist RemakeThe Possession, Knowing) nicht nur mit dem Drehbuch beauftragt werden, sie sollen sogar erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen und ihr Debüt in Sachen Spielfilm geben. Über die momentane Richtung liegen kaum Informationen vor, denkbar ist allerdings, dass man nun die beliebte Found Footage-Film Sparte einschlägt.

Geschrieben am 17.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren