Contagion

Outbreak – Ebolavirus bricht aus: NBC arbeitet an Serie des gleichnamigen Films

Spread the love

Nach FX (12 Monkeys, Dominion) hat sich jetzt auch bei NBC die TV-Adaption einer Filmvorlage unter das kommende Lineup gemischt. Die Emergency Room-Produzenten John Wells und Jack Orman arbeiten für das US-Network an einer TV-Serie um ein tödliches Virus. Bisher wurde allerdings lediglich eine rund einstündige Piltfolge in Auftrag gegeben. Ob NBC eine vollständige Staffel bestellt, werden wie immer die Einschaltquoten verraten. Die Serie basiert lose auf Outbreak – Lautlose Killer von Wolfgang Peterson, in dem Morgan Freeman und Dustin Hoffman die Hauptrollen verkörperten. In der Vorlage verbreitet sich die Krankheitserreger durch Luft, die innerhalb weniger Stunden töten. Und es gibt kein Heilmittel. Niemand weiß, wie das tödliche Virus aus Afrika nach Kalifornien kam und wie sein todbringender Vormarsch zu stoppen ist. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit und die brutalen Pläne des Militärs. John Wells und Jack Orman zeichnen nicht nur als Produzenten verantwortlich, sie steuern auch das Drehbuch bei. Sollte nichts Unerwartetes eintreten, so erwartet uns bereits 2014 eine neue Serie über Viren.

Outbreak poster 1

Geschrieben am 29.08.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren