Outcast – Noch vor Seerienstart: Cinemax bestellt zweite Staffel zu Robert Kirkman-Serie

Spread the love

Verhilft Robert Kirkman nun auch Cinemax zu Traumquoten? Bei AMC ließ man dank dem Comic- und Serienschöpfer garantiert schon mehrmals die Korken knallen. Mit seiner Fantasie bis zu über 17 Millionen Zuschauer pro Woche vor den Bildschirm zu locken, gelingt schließlich nicht jedem Geschichtenerzähler. Mit Outcast präsentiert uns Kirkman demnächst seine brandneue Serie, die mit der Welt von The Walking Dead nichts am Hut hat und auf Cinemax begutachtet werden kann. Die Pilotfolge wurde mit großem Erfolg im Rahmen vom South by Southwest Film Festival vorgeführt. Der dort entstandene Hype hatte zur Folge, dass jetzt schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde – und das, obwohl die Pilotfolge erst am 6. Juni offiziell das erste Mal ausgestrahlt wird und noch keiner genau sagen kann, auf wie viel Interesse die Serie letzten Endes tatsächlich stoßen wird. So oder so, für Kirkman wird gerade ein Traum wahr:

„Outcast war schon seit Jahren ein leidenschaftliches Projekt von mir. Es war richtig aufregend, zu sehen, wie sich meine Vision Schritt für Schritt in die Tat umsetzt. Es jagt mir fast schon ein wenig Angst ein, was wir dank Cinemax und ihrem Vertrauen in unsere künstlerische Freiheit erreicht haben“, erklärte Kirkman in einem aktuellen Statement. Dann muss ja jetzt nur noch einer von der Qualität überzeugt werden – der Zuschuer.

Outcast_ComicCon Art

Geschrieben am 17.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren