Outcast – Horror-Serie vom The Walking Dead-Team bald auch im Free TV

Spread the love

Kann Kyle Barnes das Ende der Menschheit abwenden? Denn um nichts weniger geht es in der neuen Serie von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman. Nach deren Premiere bei Fox dürfen sich deutsche Zuschauer die Nächte bald auch im Free TV mit diabolischen Heimsuchungen um die Ohren schlagen. Dass ZDF Neo hierbei als Sendeplattform fungieren würde, war schon länger bekannt. Mit dem 31. Januar konnte nun aber endlich auch ein passender Sendeplatz für die Ausstrahlung festgesetzt werden, auf dem Outcast dann zukünftig jeweils dienstags um 22:30 Uhr zu sehen sein wird. Ebenso wie bei der kurz darauf startenden Mystery-Serie Wayward Pines werden alle Folgen direkt im Anschluss über den digitalen Dienst Funk zur Verfügung gestellt. In den ersten Folgen sehen wir, wie Kyle Barnes sein Dasein in Rome, West Virginia, fristet. Gegen den Willen seiner Schwester Megan hat er sich für die Einsamkeit entschieden, denn er glaubt, seiner Familie Leid zugefügt zu haben. Als ein kleiner Junge Anzeichen von Besessenheit zeigt, bricht Kyle jedoch mit seinen Grundsätzen, um den Reverend Anderson bei einem Exorzismus zu unterstützen.

Dabei wird er von seinen traumatischen Erlebnissen eingeholt. Neben Patrick Fugit spielen Philip Glenister und Newcomer Gabriel Bateman (Stalker, Annabelle), während der für The Guest, V/H/S 1 und 2 und You’re Next bekannte Regisseur Adam Wingard (schon bald mit The Woods im Kino) die Leitung der Pilotfolge übernahm.

outcast-key-art_final

Geschrieben am 10.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren