Outlander – Der offizielle Filmtrailer zum nahenden US-Kinostart

Spread the love

Nach einer ziellosen Odyssee, die Outlander von der Weinstein Company zur Indie-Tochterfirma Third Rail Releasing führte, steht dem Sci/Fi-Actioner von Regisseur Howard McCain (Drehbuch zu Underworld: Aufstand der Lykaner) nun doch noch ein amerikanischer Kinostart ins Haus, wenn auch nur mit einer begrenzten Anzahl an Filmkopien. Vom baldigen Start, der ab kommenden Freitag erfolgen wird, zeugt der jüngst veröffentlichte US-Trailer im Anhang dieser Meldung. In deutschen Gefilden feierte Outlander beim vergangenen Fantasy Filmfest Premiere, kann aktuell jedoch noch keine Veröffentlichung aufweisen. Wir schreiben das Jahr 709 n. Chr., als in Nordeuropa die Winter noch kalt waren und bärtige Wikinger durch die Gegend zogen. Aus dem Wrack eines abgestürzten Raumschiffes steigt Kainan, seines Zeichens ebenfalls Krieger – allerdings aus der Zukunft und den tiefen Weiten des Weltalls. Mit an Bord führt er ein gewaltiges Problem: Eine „Moorwen“ genannte Kreatur brachte sein Schiff zum Absturz und trachtet ihm nun auf irdischem Terrain nach dem Leben. Auch die rauen Nordmänner sind dem Fremden anfangs nicht gerade freundlich gesinnt. Doch als der Moorwen beginnt, sich seinen Weg durch Mensch und Tier zu metzeln, schließen sich die Wikinger dem „Outlander“ an, um das Biest aus den norwegischen Wäldern zu jagen.

Geschrieben am 16.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren