OVERKILL’s The Walking Dead – Neuer Trailer zeigt den Beginn der Zombie-Apokalypse

Spread the love

OVERKILL’s The Walking Dead ist zwar nicht das erste Spiel in Robert Kirkmans Universum, aber sicher das aufwendigste und vielversprechendste. Wo Telltale vor allem auf das Erzählen einer Geschichte bedacht war, schlägt Starbreeze Studios (Payday) die entgegengesetzte Richtung ein, nämlich eine frei begehbare, offene Spielwelt, in der Spieler mit Horden ausgehungerter Zombies konfrontiert werden. Heute lässt uns das Team nun einen Blick auf Maya, den zweiten spielbaren Charakter in dieser hoffnungslosen Zukunft werfen, die ähnlich wie Aidan hautnah dabei war, als die ersten Infizierten aufzutauchen begannen. Als Ärztin kommt ihr dabei die wichtige Rolle der Heilerin zu. Natürlich kann auch sie sich gegen die anrückenden Zombies zur Wehr setzen. Neben Aidan und Maya sollen noch zwei Charaktere und Rollen angekündigt werden. Nachdem es bislang ausschließlich Cinematic-Trailer zu bewundern gab, wollen OVERKILL und Starbreeze demnächst, vermutlich passend zur E3, dann auch endlich mit ersten echten Gameplay-Szenen nachlegen.

Das Projekt beleuchtet frische Charaktere, Geschichten und Örtlichkeiten, weicht also bewusst von der erfolgreichen Comicvorlage ab, und wird für einen Launch gegen Herbst 2018 (PC, PS4 und Xbox One) vorbereitet. Der Fokus liegt auf einem Co-Op FPS-Erlebnis für vier Spieler gleichzeitig.

Geschrieben am 11.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren