Overkill’s The Walking Dead – So überlebt man: Der neue Trailer zum offiziellen Spiel

Spread the love

Wo The Walking Dead draufsteht, ist in der Regel auch The Walking Dead drin. Overkills offizielles Videospiel macht hier keine Ausnahme und zeigt eine frei begehbare Welt, in der Spieler selbst bestimmen, wie sie mit der stets lauernden Bedrohung durch die wandelnden Untoten umgehen. Denn ob nun als Heilerin Maya oder als schwerbewaffneter Kämpfer an vorderster Front, Aiden – zur Auswahl stehen insgesamt vier verschiedene Charaktere und Rollen, in die Spieler während ihrer Streifzüge durch Robert Kirkmans Zombie-Universum schlüpfen können. Mit Grant kam jetzt ein weiterer hinzu. Er ist zwar ein Überlebender älteren Kalibers, aber dafür geübt im Umgang mit dem Scharfschützengewehr. Selbst größere Gefahren können damit aus sicherer Entfernung aus dem Weg geräumt werden. Und der neueste Trailer beweist, dass sich Grant von nichts aus der Ruhe bringen lässt – nicht mal einem Zombie auf Augenhöhe. Beste Voraussetzungen also, um in einer trostlosen Welt wie dieser zu überleben. Während der E3 wollen OVERKILL und Starbreeze dann endlich echtes Gameplay-Material vorstellen.

Der Fokus liegt auf einem taktischen Co-Op FPS-Erlebnis für vier Spieler gleichzeitig. Das aufwendige Videospiel-Projekt beleuchtet frische Charaktere, Geschichten und Örtlichkeiten, weicht also bewusst von der erfolgreichen Comicvorlage ab, und wird für einen Launch gegen Herbst 2018 (PC, PS4 und Xbox One) vorbereitet.

Geschrieben am 11.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren