Oz – Epos mit epischer Finanzlage?

Spread the love

Wie aus einer Reihe abgedrehter Actionfiguren bewegte Bilder entstehen, zeigt Todd McFarlane mit seiner The Twisted Land of Oz Sammlung mehr als eindrucksvoll. Nach einer ersten Ankündigung, die wir hier geleistet haben, setzte sich der Künstler mit IGN an einen Tisch, um über das kommende Projekt zu sprechen. Independent ist ein Fremdwort, laut Farlance soll Oz "die epischen Ausmaße eines Herr der Ringe" annehmen. Bei Warner Bros. lief das Duo aus McFarlane und Josh Olsen erst kürzlich mit der Bitte auf, ein 140 Millionen Dollar Budget für die Produktion zur Verfügung zu stellen. Farlane weiter: "Sie machen den Film zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber es passiert immerhin etwas. Oz wird noch immer dunkel und launisch sein, muss jedoch mit einem PG-13 Rating auskommen. Einige meiner Figuren werden wohl nicht zum Einsatz kommen, da sie nicht auf diese Art von Zielgruppe ausgerichtet sind. Vielleicht kommt Oz in anderthalb Jahren in die Kino, vielleicht verschwinden er auch in der Produktionshölle. Zu diesem frühen Zeitpunkt lässt sich sowas schlecht beantworten".

Geschrieben am 06.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren