Pacific Rim 2 – Nächster Angriff der Kaiju: Titel für die erneute Öffnung des Dimensionsrisses

Spread the love

Legendary Pictures setzt in den kommenden Jahren voll und ganz auf die Präsenz monströser Kreaturen und hat neben Godzilla 2 noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Trotz anfänglicher Skepsis wagt sich das Studio im kommenden Frühjahr nämlich doch noch an eine Fortsetzung von Guillermo del Toros Pacific Rim, der mit seinem Kampf zwischen Jaeger und Kaiju vor allem in Übersee überzeugen konnte. Der fest eingeplante Nachfolger ließ deshalb länger als gedacht auf sich warten, wird unter dem Namen Pacific Rim: Uprising und der Leitung von Regisseur Steven S. DeKnight nun aber endlich Realität. Del Toro selbst ist inzwischen nur noch als Produzent und Berater tätig und konnte erst vor wenigen Wochen seine übernatürliche Liebesgeschichte The Shape of Water abdrehen. DeKnight durfte in den vergangenen Jahren diverse Episoden für Serien wie Smallville oder Daredevil in Szene setzen. In Pacific Rim 2 steht nun der Sohn von Idris Elbas Figur Stacker Pentecost im Zentrum, der von Star Wars-Shootingstar John Boyega verkörpert wird.

Zum neuen Start von Pacific Rim 2 dürfen wir uns laut Guillermo del Toro auf folgende Handlung freuen: „Es sind bereits einige Jahre seit dem ersten Film ins Land gezogen. Wir setzen also nicht unmittelbar nach den Geschehnissen aus dem Erstling an. Die Welt wurde von den Kaiju befreit – was macht man also mit der Jaeger-Technologie? Es ist ein ziemlicher Sprung.” Natürlich währt der Friede in Pacific Rim 2 nicht lange. „Die Kaiju kehren zurück und treten diesmal ganz anders in Erscheinung, ebenso wie die überarbeiteten Roboter. Es wird ein völlig neues Abenteuer.” Los geht das Monsterspektakel am 23. Februar 2018 im Kino des Vertrauens.

PACIFIC RIM (2013)

Geschrieben am 15.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren